Montag, 29. April 2013

Montag, 29.04.2013 : Street-Session MR

Heute gings bei strahlendem Sonnenschein an die Lahn, um in erster Linie Barsch nachzustellen.  Sven war diesmal mit von der Patie und eher auf Hecht aus.
Leider scheinen diese noch nicht mit dem laichen durch zu sein- zumindest konnten wir das aus unseren Beobachtungen schliessen. Drum hielten wir uns mit der Köderwahl etwas zurück und fischten kleinere Ausführungen.


Die Spinntour war nicht wirklich mit Erfolg gekrönt, bis wir ans Wehr kamen. Dort hatte ich die Idee, es Sven gleich zu tun und nen 3 er Spinner zu montieren. 
Diese "Eingebung" brachte uns nach wenigen Minuten die erste Bachforelle als Nachläufer und wenig später mir einen Hechtbiss, den ich leider nicht verwerten konnte. Allerdings wurde meine ( durch den verlorenen Fisch ) etwas getrübte Laune schlagartig besser, als mir nach einen gut 45m weitem Wurf sogleich ein harter Ruck in die Balzer Outlaw Lure 22  fuhr.

Der Biss entpuppte sich als einer meiner spannendsten und härtesten Drills überhaupt. Beschert wurde mir dieser durch eine 43 cm und knapp 1,5 kg schwere Bachforelle. Sie attackierte den Spinner auf gut 40 m Entfernung, sodass ich sie über die komplette Breite des Wehrs durch die Strömung drillen musste. Kerle, hat die Druck gemacht.....
Sie war meine 2. BaFo überhaupt und auch gleich wieder eine PB.




Die nächsten Spots der darauffolgenden 2 Std. waren Flops. Erst am letzten Spot des Tages bekam ich auf einen 5 cm Kopyto in perlmutt / braun einen Hechtbiss. Sven überwarf die Stelle und konnte den Hecht mit seinem 3 er Mepps zu einem weiteren Biss verleiten. Leider stieg ihm dieser kurz vor der Landung wieder aus. Ich bin der Ansicht, dass es am - für Hechte - etwas kleinen Drilling lag.


So ging ein toller Angeltag bei wunderschönem Wetter wieder zu Ende. Auch Sven, der sonst ein eingefleischter Ansitzangler ist, hatte seinen Spass und wird nun auch öfter die Spinnangel in die Hand nehmen. ;-)






2 Kommentare:

  1. Wie immer Toller Bericht und auch tolle Fotos weiter so

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Werde in zwei Wochen auch für ein paar Tage zum Angeln an die Lahn fahren. Habe mir grade neues Zubehör in diesem Tackle Shop besorgt und möchte dieses natürlich gleich ausprobieren. Freue mich shcon auf meinen kleinen Trip. Gruß, Henry

    AntwortenLöschen