Montag, 8. April 2013

Montag, 08.04.2013 : Streetsession MR

Der heutige Tag war nach einem Temperatursturz von 5 Grad kein leichter Angeltag.

Kein Köder wollte so recht gehen. 3 Std. gab ich alles. Nichts, kein Biss...
Um 16:25 Uhr dann- ich machte gerade die letzten Würfe, weil ich den Kleinen aus dem Kindergarten holen musste- hatte ich endlich Fischkontakt. Die aus dem Wasser herausschauende Rückenflosse verriet mir das offene Geheimnis: Barsch!

Ich überwarf also voller Hoffnung die Stelle und es tat einen Ruck in meiner Diabolo 7 Forelle / Barsch Spin (1,95 m / 3-22g WG). Der "Ruck" war jedoch derart stark, dass er nicht von dem gesichteten Barsch stammen konnte. Auch bei Anhieb spürte ich, dass da "mehr Biomasse" dahinter sein musste.
5 cm Kopyto- zum Glück nur von aussen gehakt
Ich drillte sehr hart und schnell. Keine 20 Sekunden später sah ich dann eine Hechtdame, deren Bauch so  richtig dick war. Erleichtert stellte ich fest, dass sie wirklich nur am äussersten Rande des Maules gehakt war (siehe Bild).
Den 5 cm Kopyto konnte ich dementsprechend schnell im Wasser entfernen- dank des angedrückten Widerhakens. Vielen Dank nochmal an den Admin Peter Plantage von modern-fishing.
Er erklärte mir, dass wenn der Hecht beisst, man sofort extrem forciert drillen muss. Dann ist er nämlich total überrumpelt und rafft gar nicht, dass er quasi in die Zugrichtung schwimmt, weil man ihn einfach so "hingedreht" hat.
Nach nicht einmal 50 Sekunden schwamm sie wieder von dannen.


Warum ich das schreibe?!?
Ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken, die Schonzeit (welche ja bekanntlich in Hessen am 16.04. endet) für mich persönlich bis zum 01.05. zu verlängern. Wenn diese +-72 cm messende Dame jetzt noch nicht fertig ist, weiss ich nicht, ob Ihr 7 Tage genügen....   



Hier sieht man, wie dick sie noch ist....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen