Über mich

Ich möchte mich hier etwas näher vorstellen, um Euch die Gelegenheit zu geben, ein genaueres Bild von mir zu bekommen.

Ich bin 31 Jahre und angle selber noch nicht sehr lange. Nämlich seit 2012. Meinen Schein habe ich in 2011gemacht, nachdem ich als Gehilfe das Erlebnis hatte, welches ich unter "Rückblick 09/2011" niedergeschrieben habe.
Gut 14 Jahre war ich immer wieder mit einem Freund am Wasser beim Ansitz und hatte so gar keine Lust, den Schein zu machen. Vielmehr bin ich ihm zuliebe mit gegangen. Von daher kenne ich mich auch als reiner Raubfischangler mit der Ansitzangelei widererwartend "ein bisschen" aus ;-).

In der Angelei habe ich wirklich mein Hobby fürs Leben gefunden. Es ist abwechslungsreich und man kann entsprechend der Zielfische immer wieder neue Techniken erlernen. Ich bin in der Natur,-ich habe technische Geräte in der Hand. Und man muss natürlich immer wieder aufs neue nachdenken, um den Fisch zu überlisten.

Warum ein eigener Blog? Ich möchte gerne unabhängig eines Forums Berichte verfassen und mich stört die Werbung, welche mittlerweile in zu vielen Foren Einzug gehalten hat.
Und da ich ein recht kommunikativer Mensch bin, der gerne seine Erfahrungen austauscht, verfasse ich eben auch Testberichte. Dies macht meinen Blog nicht nur zu einer Art Tagebuch, sondern auch zu einer Informationsquelle.
 

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, so stellt sie ruhig bzw sprecht sie aus.

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe mir deinen Blog einmal durchgelesen(ja, alles ;) ). Ich finde deine Ruten+Rollen-Test wirklich erstklassig. Besonders die Qualitätsprüfung(spiel in kurbel, schnuraufwicklung etc.) haben etwas hochprofessionelles. Ich bin leider nur ein armer schüler, und kann nur staunen welch(in meinen Augen) kostspielige Ausrüstung du hast ;). Außerdem schreibst du sehr lebhaft und vorallem lustig, es macht richtig spaß deine Tests und vorallem die Geschichten über deine Angelausflüge zu lesen!.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Johannes T.

    ps: wenn du einige deiner Ruten nichtmehr brauchst, hätte da interesse ( vorallem Baitcaster ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Oh Armut.....selbst verfasste Lobeshymnen. Das solltest Du lassen, denn das hast DU nicht nötig. Bitte !

    AntwortenLöschen
  3. Was findest Du an meiner personenbezogenen Vorstellung nicht gut?
    Ist doch nicht überheblich.

    Oder verstehe ich etwas nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Echt paar schöne Fische dabei! Vor allem weil du ja erst ein Jahr effektiv geangelt hast ;) Hoffe kriegst dieses Jahr auch paar schöne an den Haken :)

    Zu dem Post vom 09.03.2013 umd 20:14, desjenigen der sich nicht mal bekannt geben will, kann ich nur sagen, dass ich das nicht verstehe... Ich kann auch keine Lobeshymne entdecken. Außer dass du Spaß am angeln gefunden hast xD

    AntwortenLöschen