Sonntag, 7. April 2013

Sonntag, 07.04.2013 : Horizont-/ Zielfischerweiterung

Heute morgen wachte ich bei strahlendem Sonnenschein auf. Was ein klasse Angelwetter !
Ich rief meinen Angelfreund Mischa an und machte den Tag klar. Zielfisch Forelle - ich bekam Bauchschmerzen..... Schliesslich hab ich das gesamte letzte Jahr keine Einzige gefangen.
Zu uns gesellte sich noch Nico, sodass ich von 2 absolut erfahrenen Lahnanglern umgeben war. Wenn ich also mit Hilfe der beiden nicht wenigstens eine Forelle fangen würde, wann dann?!
Nicht nur der Zielfisch, nein auch der Gewässerabschnitt war Neuland. Oberhalb des Zusammenflusses von Lahn und Ohm fühlte ich mich eher wie an nem Gebirgsflüsschen in Bayern als in Mittelhessen.
Spinner waren an meiner kurzen Barschrute erste Wahl. Bei glasklarem Wasser und strahlenden Sonnenschein flogen sie ins nasse Element. Die beiden gaben sich echt Mühe, um mir verschiedene Spots zu erklären. Trotzdem waren die ersten gut 60 Minuten bei keinem von uns mit Erfolg gekrönt.
In der nächsten Stunde- wir waren wieder kurz vor einem Spotwechsel- gabs den ersten Ruck für mich in der Rute.
Genauso wie Nico wenige Minuten zuvor mit einer Äsche, entschneiderte ich mich mit einer 35 er Bachforelle. Meiner ersten "Wildforelle" überhaupt !
Mischa knipste noch das Bild.
Den restlichen Tag fasse ich mal kurz zusammen :
- es gab bei mir noch einen Nachläufer
- der Döner hat geschmeckt
Fazit: Dank Mischa und Nico erfolgreich einen neuen Zielfisch beangelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen