Donnerstag, 18. April 2013

Donnerstag, 18.04.2013 : Street-Quickie MR

Heute zogs mich nach der Arbeit nochmal ans Wasser. Durch die nun zu
ende gegangene Hechtschonzeit hätte ich theoretisch schon mit grösseren Gummis zu Werke gehen können, doch vorerst wollte ich die bisher gefischte Ködergröße beibehalten.



Es war kurz vor 20:00 Uhr, als ich in Marburg strandete. Ohne Umwege wurde der 1. Spot angesteuert, da ich nur eine knappe Std. bis zur Dämmerung Zeit hatte.
Dort angekommen badete ich den zuvor montierten "Kopyto-Verschnitt" der Marke Mitchell. Durch die grüne Farbgebung malte ich mir gute Chancen aus. Machte optisch wirklich einen guten Eindruck....
Noch im selben Moment gabs nen Ruck. Ein kurzer Drill brachte den quirligen, knapp 50 er Hecht zum Vorschein.
Ich konnte mir das jetzt eigentlich nicht vorstellen. Erster Wurf nach der Schonzeit und gleich nen Hecht ?!? Was ein Glück.

Spotwechsel.

Die Sonne war nun schon gewichen und es frischte doch etwas auf. An dieser Stelle fing ich vor ein paar Wochen unerwarteterweise ziemlich viele Stachelritter für die Jahreszeit. Diesmal tat sich erstmal gar nichts. Auch 10 Minuten später kein Anfasser. Ergo gabs einen Köderwechsel- angepasst an die Sichtverhältnisse vorort.
Es wurde ein schwarz-weisser Kopyto. Aufgrund der Hängergefahr- man sieht ja wunderbar auf dem Bild den steinigen Untergrund- jiggte ich zügig durchs Mittelwasser. Gibts bei nem 3/4 m Wassertiefe überhaupt Mittelwasser? Egal.
Dass die Farbwahl nicht die schlechteste war, merkte ich am ersten Barschbiss. Kurz vor meinen Füssen stieg er leider wieder aus. 
Also wieder ausgeworfen. Wieder Biss. Wieder nichts...
Das ist wohl der Tribut an die angedrückten Widerhaken.

Gut 5 Minuten später merkte ich nen starken Widerstand- zumindest  stärker als der Barsch. Ergebnis war abermals ein kleiner Hecht mit ca 60-65 cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen