Freitag, 19. Oktober 2012

Nächtliche Erkundungstour

Gestern Abend auf dem Heimweg nach der Arbeit habe ich nen Spaziergang am Ufer gemacht.

Mir fiel ein, dass ich meine Kopflampe im Rucksack hatte und so beschloss ich kurzerhand, einmal die Uferbereiche abzusuchen.
Da ich ja noch nicht allzu lange unter den Anglern verweile, habe ich Dinge gesehen, die für die "alten Hasen" nichts Neues darstellen werden. Dass Brutfische Nachts im extrem flachen Ufer zwischen den Steinen stehen, wusste ich.
Doch dass ich Barsche beim Schlafen zwischen den Steinen LIEGEN sehe, war mir neu.
Ebenso habe ich in 30-50 cm tiefem Wasser 3 Hechte ordentlicher Grösse gesehen.
Ich werde die nächsten Tage einige Abschnitte ablaufen und so vielleicht Aufschluss ueber etwaige Standplätze diverser Fische- insbesondere Hecht- bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen