Montag, 31. Dezember 2012

Sonntag, 30.12.2012 : Hochwasser - Session MR ( die 3. )

Mich hat es als endgültigen Jahresabschluß doch noch für 5 Std. ans Wasser verschlagen.
Ich mag ja das Hochwasser. Man muss weniger blind suchen als mehr das Gewässer verstehen. Man versetzt sich in die Lage des Hechtes und überlegt, wo er sich am besten "parkt", um die Beute als erstes zu haben.
Denn eines macht er bei solch einer Strömung nicht wirklich- nämlich zwischen Standplätzen wechseln. 
Scheinbar habe ich den 1. Spot richtig gelesen, denn nach nur 2 Minuten begann der erste Hecht zu rauben.
Nach einem Köderwechsel von 12,5 cm Kopyto auf 14,5 cm Keitech hing er binnen 3 Minuten und einer Fehlattacke.
56 -58 cm maß er.
Ich ging weiter zu den nächsten Spots. Auch hier dauerte es nur wenige Würfe, ehe der Hecht sich an der Oberfläche blicken liess. Leider wurde er scheinbar anderweitig fündig, denn ich bekam ihn nicht mehr ans Band.
Auch dieser lag im Bereich von 60 +-5 cm.
Zu den Wetterverhältnissen sei gesagt, daß wir 1200 Uhr mittags strahlenden Sonnenschein hatten. Denn die eigentliche Beisszeit liegt meiner Meinung nach zwischen 1530-1700 Uhr.
Doch auf den angenehmen Sonnenschein gabs dann eine grandiose Dusche.... Meine Regenjacke ist NICHT dicht....
Bei bedecktem Wetter gabs an den nächsten Spots erwartungsgemäss die folgenden 2 Std keinen Biss.
Um 1530 nach einem weiteren Stellungswechsel ging wieder ein Ruck durch die Rute.
Der war etwas stärker als bei dem gerade Maßigen. Weil er mir jedoch vor der "Personalienaufnahme" aus den Händen glitt, gibts leider kein Bild. Geschätzt habe ich ihn auf 65-68 cm. Er fiel wie der erste auf nen 5.8 Inch Keitech rein.
Meine "Entschneiderungssucht" war befriedigt, sodaß ich den Rest des Tages auf Spotsuche ging. Leider ohne "messbaren" Erfolg.
Dies ist der Abschluss meiner ersten Angelsaison.
Ich wünsche an dieser Stelle all meinen Freunden und Lesern einen guten Rutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen