Montag, 24. Dezember 2012

Sonntag, 23.12.2012 : Hochwasser-Session MR ( die 2.)

Ich hab heut auch mal wieder bei kaffeebrauner Brühe ne Runde gedreht.
Heute hatte ich das lustigste / krasseste Angelerlebnis für 2012.
Um 12:00 Uhr gings ab ans Wasser. Bis 15:30 Uhr hatte ich an sämtlichen Spots nur Pech und konnte keinen Fang vorweisen. Halb 4 kam ich dann an dem Platz an, wo ich letzte Woche den Ansitzangler kennengelernt hatte, der so ein tolles Bild vom Fisch gemacht hat. Er war wieder da.
Ich unterhielt mich ja letzte Woche bereits mit ihm. Er hat / ist eben ein anderes Welt(Angler) -Bild. Der gut 50-jährige machte beim ersten Mal nen Asitz mit Maden auf nem 4 er Haken und ner - seiner Aussage nach - superleichten 12000 er Rolle. Er zeigte mir auch gleich nen grünen GuFi, den er als sein "fängigstes Modell" betitelte.
Dumm nur, dass mein Freund Chris und ich ihn die Woche zuvor auch im Schnee lagen sahen....an der gleichen Stelle, wo ich den Ansitzangler traf.
Naja. Heut hat er endgültig den Vogel abgeschossen. Nu kann ich ihn nit mehr für voll nehmen.
15:30 Uhr.
Fangen wir von vorne an. Er hat 2 Ruten ausgelegt seit 10:00 Uhr. An der einen war ein 8cm toter Köfi, der mit einem 4 er Haken an der Lippe eingehakt war. 40 cm Mono, dann der Karabiner mit nem Birnenblei. Konnte ich auf einem Blick sehen, weil das Blei gut nen halben Meter über der Wasseroberfläche im Busch und der tote Köfi folglich 10 cm ueber der Wasseroberfläche hing.
"Da unter dem Busch stehen die Hechte. Genauso musste den Köder hinlegen. Der Hecht holt ihn schon."Meine Frage war dann, was er schon gefangen hatte. "Nix. Aber die kloppen sich grad genau unter meinem Köderfisch , wer ihn bekommt. " Das sagte er vollkommen ernst und meinte damit den raubenden Hecht darunter.....
" Und was haste an der anderen Rute für nen Köder auf Grund gelegt?", fragte ich."Auch en Fisch" sagte er. Aber der lag wenigstens gut. Dann kam er auf die Idee, die Rute mal umzulegen, weil er die ja seit 10:00 Uhr an der gleichen Stelle hatte und so kurbelte er die Rute ein.
Ich konnte "von weitem" schon die Fischart bestimmen. Es war der grüne GuFi von letzter Woche.....
Kennt Ihr das Gefühl, wenn der Kopf so richtig schmerzt, weil Ihr Euch das Lachen verkneifen müßt......?!?
Mir trieb es die Tränen in die Augen...... (zum Glück war es schon leicht an dämmern....)
Als ich wieder einen Hecht rauben sah, warf ich dann auch n paar mal. Nach 3 Minuten wechselte ich auf Keitech und fing ihm mal wieder vor seinen Augen den Hecht weg- wie letzte Woche.
Ob er mir nächstes Mal auch wieder ein Foto knipst? Heut hat ers nochmal gemacht. ;-)
65-68 cm. Etwas dünn glaub ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen