Mittwoch, 11. September 2013

Erste Impressionen : Shimano Stradic Ci4+ 2500

Shimano Stradic Ci4+
Für meine leichte und mittlere Hechtkombo musste eine neue 2500er Rolle her. Lange habe ich überlegt, für welches Modell ich mich entscheiden sollte. 
Der Leichtigkeit in Hinblick auf das geringere Gewicht der Barschkombo ( an der ich sie auch fischen will ) entschied ich mich für die Stradic Ci4+. Meine mittlere Hechtkombo war, da ich sie zwischenzeitlich mit einer Rarenium fischte, auch mit 200g Rollen austariert.
Ausserdem hat die Rolle ein für die GuFi-Angelei sehr interessantes Feature. Durch die Übersetzung bleibt das Schnurlaufröllchen / der Rotor immer in der gleichen Position stehen. Ergo kann man die Schnur zur Bisserkennung besser greifen.





neu gestaltete Kurbel / Schnurkapazitäten
Made in Malaysia
Shimano scheint übrigens ab diesem Modell die 3000er Grösse "gedreht" zu haben. Soll heissen, dass die 3000er nun mehr Schnurkapazität als die 2500er Bauart hat. Dies am Rande....

Gefertigt wird die Rolle in Malaysia.
 







Frontbremse
Die Eckdaten sind ähnlich wie bei dem alten Modell. 200 g wiegt das gute Teil aus dem Ci4+ Carbonverbundmaterial. 6 Kugel- und ein Walzenlager sind verbaut. Neu ist die Bremse und auch das Getriebe, welches nun ebenfalls X-Ship beherbergt. Dadurch läuft die Rolle leichter an und die Kraftübertragung beim Drillen ist besser.

 


Wartungsöffnung und grösserer Rücklaufsperrenhebel


Optisch ist die Rolle nun, wie auf den Bildern zu erkennen, etwas dezenter. Sie hat einen Aubergine-Farbton mit den typisch roten Akzenten. 

Mehr Infos wirds dann im Testbericht geben, der natürlich folgt.

Stradic Ci4+ an Fox Rage Spinning Limited 10-40g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen