Montag, 25. Februar 2013

Donnerstag, 21.02.2013 : Street-Quickie

Da ich den Tag diesmal von Marburg aus startete, nutzte ich die Gelegenheit, um noch ein paar Würfe zu machen.
Zu Beginn der Woche hatte ich ja vermeintlichen Zanderkontakt, was ich mit 80% iger Gewissheit aus den Bissspuren schlussfolgern konnte. Also wollte ich diesen Spot ausgiebig beangeln.
Da ich aufgrund der Hechtschonzeit etwas vorsichtig oder besser gesagt gehemmt bin, die richtige Ködergrösse für Zander zu nehmen, entschied ich mich für den Klassiker in Form eines 5 cm Kopytos.
Die Farbwahl fiel relativ dezent mit perlmutt-glitter-schwarz aus.
So ausführlich ich nun den Köder beschrieben habe, so kurz kann ich mich mit dem Ergebnis der 1. Std fassen. Schneider....
Ich jiggte langsam, ich jiggte schnell. Die Lahn hatte Hunger, weshalb sie 3 Kopytos samt Montage verschlang.
Der Vormittag ging zu Ende und ich trat den Heimweg an. Zuguterletzt noch ein paar Würfe und- schwups- fand der Köder doch noch einen Abnehmer.
"Leider" kein Zander oder Barsch, sondern ein 55 er Hecht. Drum verliess er sein Element auch nicht und schwam nach ein paar Sekunden quitschvergnügt wieder von dannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen