Montag, 5. November 2012

Montag, 05.11.2012 : Streetsession MR

Es ist wie verhext. Momentan komme ich einmal die Woche ans Wasser und dann gleich Hochwasser.
Der Pegel ist die letzten beiden Tage um gut 70 cm angestiegen. Dazu dann eine Sichtigkeit, die an eine Latrine in vollem Zustand erinnert. Jeder riet mir von der Angelei ab.
Aber gut. Ich nahm die Herausforderung sowie den Spott meiner Angelkollegen an. Mal sehen, wer zuletzt lacht.
Zielfisch war der Hecht und somit packte ich alle Köder jenseits der 10 cm ein. Auch Wobbler, die total untypisch für mich sind. Schliesslich hab ich nit einen Fisch auf die Hardbaits gefangen.
Die Wasserverhältnisse waren wirklich sehr schlecht. 20-30 cm Sicht und starke Strömung. Dies birgt allerdings auch einen Vorteil. Die Hechte haben nicht viele Standplätze zur Auswahl.
Also muss ich "nur" die ruhigen Zonen abfischen.
Die Theorie ist simpel. Die Umsetzung- naja....
Nach einer Std hatte sich nichts an der Tatsache geändert, dass ich nicht einen Fisch auf Wobbler gefangen hatte. Also war ein Köderwechsel unvermeidbar. Alleine schon deshalb, weil ich nicht wirklich Vertrauen in das Hartplastik habe.
Zuerst entschied ich mich für nen Blinker (30g) in Silber in Kombination mit einem Kopyto (9,5cm) in schwarz-weiss.
Fangen diese stark aufblitzenden Kopytos bei normaler Sicht nicht besonders gut, sind sie bei dem Milchkaffee echt gut.
Leider fanden das die Fische nicht....
So ging die nächste Std ins Land, wo ich mich im Beruf eines Schneiders beweisen konnte bzw. musste.
Köderwechsel Nummero 3 war die Kosequenz. Die Erfahrung aus den vorhergegangenen Ködern sagte mir, dass ich mehr Druck ins Wasser bringen muss.
Ergo ein grosser Spinner. Ich hab so Strömungsspinner von Zebco, die gleichzeitig eine integrierte Rassel haben.
Kinder mögen das-bis sie in den Drilling fassen.
Bei den Hechten in der Lahn hab ich diese Vorliebe auch festgestellt.
An 6 von 9 Spots erhielt ich nen Biss. Bereits am 2. Spot war ich entschneidert. Ein 50 er Hecht knallte volles Rohr drauf.
Die naechsten Spots ergaben zwar Attacken, die wirklich spektakulär waren, aber hängen bleiben wollte keiner.
5 von 6 Hechten kamen aus dem Wasser gestiegen, als wenn es sich um einen Topwater-Köder handeln würde.
Nur einmal sollte noch ein Fisch sauber haken. Und das auch nur, um gleich wieder Adieu zu sagen.
Den konnte ich nicht 100%ig als Hecht outen. Nur dass die Flanke locker 15 cm hatte.....
Besser nicht mehr davon reden.
Ich beendete also den Tag mit einem Hecht und 6 Fehlbissen.
ABER- kein Schneider !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen